Wie wir überhaupt auf die Idee kamen, uns einen VW-Bus zu kaufen...

Extra angefertigter Laufdress
Extra angefertigter Laufdress

Vorgeschichte:

 

Vor dem Gurtenfestival 2008 hatten Steph und Qsi die grandiose Idee, 40 Kilometer, von Luterbach auf den Gurten ans Open Air zu laufen.

Nun die Wanderschuhe 1x eingelaufen liefen sie am Nami vom 16. Juli 08 um 17.00 Uhr los, während die Frauen, Isa und ich mit Piisli (ihr VW-Bus) sich auf den Weg machten um die Herren auf dem Eichholzcamping gebührend zu empfangen. Wir zwei hatten den Auftrag, das Zelt zu stellen, den Sitzplatz ordnungsgemäss aufzubauen und natürlich das Bier zu kühlen damit die zwei geschundenen Wanderer morgens um 5.00 Uhr noch ein Schlummi auf dem perfekt aufgestellten Sitzplatz ;-) einnehmen konnten.

Nur dies mit dem Zelt aufstellen, wollte aus mysteriösen Gründen irgendwie nicht so recht klappen. Nachdem fünf Helfer gemeinsam mit uns versuchten ein gewöhnliches 2er Iglu aufzustellen, mussten wir dann feststellen, dass die Stangen wohl nicht zu dem von Monsieur eingepackten Zelt passten.

Uns blieb nichts anderes übrig als 4 Tage im VW Bus von Isa und Qsi zu übernachten. Danke euch nochmals dafür!!!

Dies gefiel uns beiden so gut, dass wir entschieden, uns nach einem ähnlichen Gefährt für unsere mehrmonatige Südamerikareise umzusehen.