Die Wohnung aufgelöst, die Jobs gekündigt, Auto gegen Roller eingetauscht und unsere Abschiedsfeier genossen. Los gehts. Seit dem 18. Oktober 2009 sind wir mit Mariposa auf diesem Kontinent für unbestimmte Zeit unterwegs. Es sind keine Routen, keine Touren und keine Unterkünfte vorausgeplant. Wir geniessen es von Tag zu Tag zu leben, Entdeckungen und Entscheidungen gemeinsam zu erfahren. Wir sind neugierig und dankbar für alles was Mensch und Natur uns zeigen mag.

 

 

Die Schönheit der Mutter Erde

 

 

Die Schönheit Mutter Erde durch meine Augen sehen zu dürfen ist wunderbar.

Dass ich die Natur so hautnah fühlen, der Duft der saftigen Wälder riechen, das Lachen der Kinder hören und das Brodeln der Erde mit all meinen Sinnen wahrnehmen darf ist ein einzigartiges Geschenk.

Nicht jedem ist gegönnt, welches Wunder mir mein Leben schenkt.

 

Doch kostet es Kraft, dem täglichen Anblick von hungerndem und krankem Leben Stand zu halten.

Zu realisieren, dass Mensch nicht gleich Mensch und Tier nicht gleich Tier ist.

In meinen Gedanken die Bürde zu tragen, dass nicht jedem Leben gewährt wird es zu Leben.

Auch wenn Jenen, die Menschheit es nicht gewährt zum Sein, schenkt ihnen Mutter Erde ihre Würde, ihr Wasser und ihre reifen Früchte.

Die Frucht ist das ewige Leben, das Wasser die nährende Quelle.

 

Ich habe meinen Weg gefunden, das Leben ist mein Glaube, das Achten der Natur mein tägliches Gebet. Jeannine